Lehmbau Heute: Mali - Schweiz

Einige Zeit ist in der Regionalgruppe Schaffhausen, der SIB oder wie sie heute heisst, der Baubioswiss nichts gelaufen. Unterdessen bin ich pensioniert, habe viel zu tun (!!) und bin in einen anderen Kanton weg gezogen. 

Nichts gelaufen, das heisst, das soll sich jetzt ändern. Wir haben mit Michael Solenthaler ein neues Mitglied in die Regionalgruppenleitung gefunden. 

Michael führt seit 2004 die Einzelfirma weitsicht architektur-baubiologie in Schaffhausen, er kennt sich in der Baubiologie bestens aus, hat den Lehrgang absolviert und ist in Schaffhausen gut vernetzt. 

Wir werden bis auf Weiteres die Regionalgruppe Schaffhausen gemeinsam leiten und gemeinsam Anlässe organisieren, mit allem was dazu gehört. 

Wir werden uns jeden ungeraden Monat, am ersten Dienstag um 19.00 in der Fass Beiz an der Webergasse in Schaffhausen treffen. 

Jeweils im Januar, Mai und September organisieren wir Veranstaltungen zu Themen der Baubiologie. In den Monaten März, Juni und November kommen wir zum Erfahrungsaustausch und zu Stammtischgesprächen zusammen.

Gerne informieren wir euch per Email oder ihr könnt die aktuellen Infos auch auf http://www.baubio.ch/verein/regionalgruppen/schaffhausen/  abrufen.


Der erste, nächste Anlass findet also bereits am Dienstag, 6. September 2016 ab 19:00 Uhr im Restaurant Fass Beiz Schaffhausen statt. 

"Lehmbau Heute: Mali - Schweiz"  Stefan Hofstetter erzählt von seinen Lehmhäusern in Mali und Fabian Späni von seinen Stampflehmerfahrungen in der Region Schaffhausen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und der Eintritt ist frei. Weitere Infos zur Veranstaltung könnt ihr dem PDF-Flyer entnehmen.

 

Alle Mitglieder, Freunde und Interessierte sind herzlich eingeladen - wir freuen uns auf euer Kommen!


Freundliche Grüsse
Bernhard Stohler und Michael Solenthaler

Offizielle Einladung und Flyer


06.09.2016

Restaurant Fass Beiz | Schaffhausen

RG Schaffhausen