Jahresabschlussabend 2019

Dinge nehmen ihren Lauf. Vor 70 Jahren kam es einer Sensation gleich, als der geniale Tüftler Edwin Land eine Kamera entwickelte, die sofort lieferte: Die Polaroid. 2008 wurde die Produktion eingestellt. Im Film beschreibt Peter Volkart Entwicklung und Geschichte hinter den Bildern - bis zur Renaissance heute.

Die Bedeutung von Bildern hat in den letzten Jahren mit der Digitalisierung eine neue Dimension erreicht. "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" - das gilt wohl auch noch heute. Jedoch kommen die wenigsten Bilder ohne Worte aus. Seien wir gespannt auf die Bilder und Worte über das Sofortbild.

Das anschliessende Abendessen geniessen wir im Restaurant Bernina bei gemütlichem Beisammensein.

Flyer als pdf


02.12.2019

18:00 Uhr

Treffpunkt: Kino Rätia, Thusis Abendessen Restaurant/Pizzeria Bernina, Thusis

RG Südostschweiz