zurück

Jahresversammlung Baubioswiss 2022 in Giubiasco

Am 29. und 30. April 2022 durften wir im schönen Tessin die Jahresversammlung 2022 durchführen. Bereits am Freitag haben 16 Personen am Worldcafé teilgenommen. Rege wurde darüber diskutiert, was eine Mitgliedschaft bei Baubioswiss attraktiver macht, auf welche Themenschwerpunkte Baubioswiss setzen soll und welche Vernetzungen unseren Verein noch stärker machen. Konstruktive Gespräche und viele gute Ideen sind das Resultat eines spannenden Nachmittages. Bei einem gemeinsame Abendessen im schönen Gewölbekeller des Hotel La Tureta ging ein intensiver und anregender Tag zu Ende.

Die offizielle Jahresversammlung startete am Samstag um 10.30 Uhr mit 30 Teilnehmenden. Der Rückblick ins 2021 gewährte einen Einblick in die konkrete Umsetzung der Strategie mit der neuen Website www.baubio.ch und den spannenden Veranstaltungen, die unsere Regionalgruppen trotz vielen Einschränkungen durchführen konnten. Auch die an der letzten Jahresversammlung beschlossene Arbeitsgruppe "Bildung und Vernetzung" hat ihre Arbeit aufgenommen und erste Resultate vorgestellt. Einstimmig wurde der Jahresbericht und die Jahresrechnung 2021 sowie das Budget 2022 angenommen.

Rückblick 2021

Leider mussten wir uns von zwei Vorstandsmitgliedern verabschieden, sowohl Luca Affolter als auch Jordan Kouto haben demissioniert, wobei Jordan uns als Regionalgruppenleiter Tessin weiter unterstützen wird. Einstimmig wurde unser Präsident Arwed Junginger und Devi Bühler, Verantwortliche Finanzen, für weitere 2 Jahre gewählt und mit Andy Limacher, Anouk Godelet und Angela Birchler werden sie sich weiter für einen starken und wachsenden Verein Baubioswiss einsetzen. Der Dank ging auch an die Geschäftsstelle und an alle Regionalleiterinnen und Regionalleiter, die sich mit Herzblut dafür einsetzen, dass Baubiologie hautnah erlebbar wird.

Vorstand Baubioswiss

© 2021 Baubioswiss
Verein
Baubio
swiss
3600 Thun
+41 52 212 78 83info@baubio.ch