zurück

Jahresschwerpunkt 2023: Natürliche Materialien

Die Bauwirtschaft trägt massgeblich zur Klimakrise bei und steht somit in der Pflicht, ihren Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Die Suche nach einer gesunden und nachhaltigen Baukultur, welche die konventionelle Bauweise zu ersetzen vermag, wird langsam sicht- und spürbar – doch noch ist viel zu tun.

Natürliche Materialien wie Holz oder Lehm tragen sowohl zum Wohl des Menschen als auch zum Wohl unseres Planeten bei: Sie fördern ein gesundes Raumklima und schonen dabei gleichzeitig das Weltklima.

Darum erklärt Baubioswiss die natürlichen Materialien zu seinem Jahresschwerpunkt 2023. Im Verlaufe des Jahres publiziert Baubioswiss mehrere Beiträge zum Jahresschwerpunkt und geht mit einer Veranstaltungsreihe auf eine Tour durch die Schweiz.

Bild: Petr Sidorov

Faktenblatt (pdf)

Baubioswiss

© 2023 Baubioswiss
Baubioswiss
Bollwerk 35
3011 Bern
+41 52 212 78 83info@baubio.ch